Sprüchekarte "Gelassenheit"

Sprüchekarten "Gelassenheit"
2,50 € *

  • SP-00013
Unser Produkt Sprüchekarte "Gelassenheit" ist eine hochwertige Klappkarte im Format von... mehr
Produktinformationen zu:
Sprüchekarten / Sprüchekarte "Gelassenheit"

Unser Produkt Sprüchekarte "Gelassenheit" ist eine hochwertige Klappkarte im Format von 17x12cm. Sie besitzt eine Originalfotografie und wird mit einem Briefkuvert geliefert.

Gerade in der westlichen Welt ist der Mensch von der Idee geprägt, die Dinge in der Hand zu haben und dass ohne sein Dazutun nichts geschehen würde. Im Zenbuddhismus ist man der Überzeugung, dass die Welt aus einem großen Ganzen heraus wirkt und alles durch das Prinzip von Ursache und Wirkung miteinander verbunden ist. Und dass da gar kein getrenntes ICH da ist, das alleine etwas tut. So lautet diese Zen-Weisheit: „Still sitzen, nichts tun. So kommt der Frühling und das Gras wächst von allein.“

Schlagworte: Sprüchekarten

Weiterführende Links zu:
Sprüchekarten / Sprüchekarte "Gelassenheit"
Zuletzt angesehen